In seiner Keynote am Mittwoch, 27. November um 18.30 Uhr, im Modulbau des Campus Neuburg der THI nimmt Professor Markus Bresinsky von der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg die Teilnehmenden mit auf eine gedankliche Reise: Was bedeutet es, aus Krisen nicht nur gestärkt hervorzugehen, sondern auch zu lernen und sich anzupassen? Wie können wir in einer arbeitsteiligen Gesellschaft Risiken besser verstehen und uns auf Unvorhergesehenes vorbereiten? Und was bedeutet es, in Möglichkeiten zu denken?
Professor Bresinsky ist Experte für internationale Politik und Sozialwissenschaften. Seine Forschung zu Krisenmanagement und Katastrophenschutz verbindet wissenschaftliche Tiefe mit praxisrelevanten Perspektiven. Seine Keynote verspricht spannende Impulse und Denkanstöße, die sowohl Fachpublikum als auch interessierte Laien zum Weiterdenken und Diskutieren anregen.
Die Tagung „Die Große Transformation“ findet seit 2019 alle zwei Jahre statt und bietet eine Plattform, um Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft miteinander zu vernetzen. Unter der Federführung des Transferprojekts „Mensch in Bewegung“ wird an konkreten Lösungen für eine nachhaltige Zukunft gearbeitet. Neben inspirierenden Vorträgen wie der Keynote von Professor Bresinsky laden Workshops und Diskussionsrunden dazu ein, ins Gespräch zu kommen und Perspektiven auszutauschen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Anmeldung unter: https://lmy.de/WMLoG